NEU am StartNEU am StartNEU am Start
04833 - 605 1000 (Mo-Fr: 10-18 Uhr) | info@kurseundwebinare.de
Vorteile Funktionen Leistungen

Meine Erfahrungen beim DiFü Coffee Break: Ideen und Verbesserungsvorschläge für den Digitalführerschein

Als offiziell zertifizierter Digitalführerschein-Multiplikator des “DsiN – Deutschland sicher im Netz e. V.” hatte ich das Vergnügen, am 6. März 2024 am “DiFü Coffee Break” teilzunehmen. Bei dieser Veranstaltung lag der Fokus auf dem Austausch und der Vernetzung unter den Multiplikator:innen. In Break-Out-Sessions haben wir unsere Erfahrungen geteilt und gemeinsam mit dem DiFü-Team Verbesserungsvorschläge und Ideen für zukünftige Entwicklungen diskutiert. Hier sind einige meiner Ideen-/Verbesserungsvorschläge:

1. Grafisches Siegel für DiFü-Multiplikatoren zur besseren Sichtbarkeit.

2. Ein Multiplikatoren-Verzeichnis auf der DiFü-Webseite.

3. Aufbau von Multiplikatoren-Beratungsstellen mit regelmäßigen Sprechstunden.

Des Weiteren habe ich überlegt, wie man Schulen und Bildungseinrichtungen dazu bewegen kann, die Notwendigkeit des Digitalführerscheins besser zu verstehen und ihn in ihr Schulprogramm zu integrieren. Zudem habe ich nach Fördermöglichkeiten für interessierte Organisationen gefragt, die meine Workshops finanzieren möchten.

Digitalführerschein

Der Online-Führerschein: Sicherheit und Kompetenz für den digitalen Alltag

0Antworten auf "Meine Erfahrungen beim DiFü Coffee Break: Ideen und Verbesserungsvorschläge für den Digitalführerschein"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kurssuche

KurseUndWebinare.de ist ein Angebot von
Mit Bildung zum Gemeinwohl gUG

 

Wir sind Mitglied im:

Alle Preise inkl. MwSt.:

7% bei allen unseren eigenen Kursangeboten (Mit Bildung zum Gemeinwohl)

19% bei allen Dienstleistungen und externen Kursangeboten

Hinweise

Alle genannten/gezeigten Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen ihrer Eigentümer. Die aufgeführten Markennamen und Warenzeichen auf unseren Internetseiten dienen ausschließlich zur Beschreibung unserer Leistungen.

Hinweis zur Verwendung der männlichen und weiblichen Form: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf KurseUndWebinare.de auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.

Sicher einkaufen

SSL
Kurse & Webinare — Bleiben Sie neugierig!
X
X