Ein Online-Schnupperkurs der Webinarreihe “Medienkompetenz kann man lernen”
Egal wo (online/offline) und womit Du beschäftigt bist (für Deine Initiative/Einrichtung oder in Zusammenarbeit mit anderen), Du kannst ortsunabhängig mithilfe von sehr nützlichen Online-Tools – sprich Werkzeugen – Deinen digitalen Alltag gestalten – und Dir und den anderen das Leben etwas leichter machen 😉
Themen/Bereiche dieses Online-Schnupperkurses:
- Wie organisiere ich mich (Daten, Termine, Aufgaben, Ideen, Präsentationen uvm.) und behalte dabei den Überblick?
- Durchführung von Videokonferenzen und Online-Seminaren
- Was kann man alles mit den Tools von Google (Google Meet) und Microsoft Office 365 (Word, Outlook, Teams & Co.) anstellen?
- Was ist zu beachten?
- Was ist eine Cloud und wo/wie setze ich sie ein?
- Kostenfreie Tarife für Non-Profit
Dieses Online-Seminar dient ebenso als Sprechstunde.
Fühl Dich frei: stelle Deine Fragen in der Runde und tausche Dich aus.
Antworten und Tipps gibt es in diesem Live-Webinar.
Umfang
2 UE (Unterrichtseinheit) à 45 min.
Mindestteilnehmerzahl
Keine
Bei Gruppenbuchungen ab 5 Personen ein Preisnachlass auf Anfrage möglich!
Voraussetzung
Sicherer Umgang mit einem PC oder Mac.
Dozent
Summer Shamma
Termine
Auf Anfrage und nach Vereinbarung
Einstieg jederzeit möglich
Kontakt
✆ 04833 – 605 1000 (Mo-Fr: 9-18 Uhr) | info@kurseundwebinare.de
Kurs Kurrikulum
Kursbewertungen
Keine Bewertungen für diesen Kurs gefunden.