NEU am StartNEU am StartNEU am Start
04833 - 605 1000 (Mo-Fr: 10-18 Uhr) | info@kurseundwebinare.de
Vorteile Funktionen Leistungen

Eindrücke vom 15. Herbstgespräch des Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerkes

Ein Vortragsabend mit einer brillanten Rednerin – weitestgehend ohne “ICH”-Maske. Thema der Gastrednerin: Autismus. Es wurde informiert, gelacht und geklatscht. Frau Gee Vero weiß durch ihre authentische Art, wie Sie uns auf eine unterhaltsame Art an dieses Thema nah ran bringt. Autismus ist keine Krankheit. Bislang hat man hier und da mal etwas gehört und/oder einen Film gesehen – wie z. B. Rain Man – jedoch die wenigsten von uns wissen, wie Autisten ihre Umgebung, Umwelt und uns wahr nehmen; wie schwierig es für sie ist, mit für uns ganz normalen Alltagsdingen zurecht zu kommen: unsere Gebräuche, Redensarten und verschiedenen Verhaltensmuster – all das und viel mehr erschwert die Begegnung mit Autisten und die der Autisten mit uns. Denn das, was für uns völlig (selbst-)verständlich erscheint, ist für sie u. a. eine vollkommen abstrakte undeutliche Dimension, die es erst zu verstehen gilt.

Ich bin sehr dankbar für diesen großartigen Vortrag von Frau Gee Vero und ihre humorvolle Art, solch ein ernstes Thema und für uns bis dato unbekannte Hintergründe etwas besser zu erleuchten und mit Vorurteilen aufzuräumen. Es macht Mut und es ist ein Appell, sich mit Respekt und beidseitiger Würde zu begegnen – hochachtungsvoll. Denn wir sind alle von der selben “Menschheitsfamilie”.

Hier einige Eindrücke des Abends:

0Antworten auf "Eindrücke vom 15. Herbstgespräch des Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerkes"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kurssuche

Hinweis

Alle genannten/gezeigten Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen ihrer Eigentümer. Die aufgeführten Markennamen und Warenzeichen auf unseren Internetseiten dienen ausschließlich zur Beschreibung unserer Leistungen.

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Hinweis zur Verwendung der männlichen und weiblichen Form:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf KurseUndWebinare.de auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.

Sicher einkaufen

SSL
Kurse & Webinare — Bleiben Sie neugierig!
X
X